Technische Basis

Hierbei habe ich den Fokus auf die Funktionalität gelegt und wenig Mühe auf das Design oder die idealen Ladezeiten investiert. Im Wesentlichen habe ich mich auf Standards von WordPress und das Plugin The Event Calendar beschränkt.

Dank der schnellen Luzie und einer festen IP hoste ich diese Website laienhaft selbst. Ich verwende hierzu einen proxmox Server mit einem Ubuntu 22.04 Container in dem sowohl die WordPress Webseite unter nginx zur Verfügung gestellt, als auch die MariaDB ausschliesslich für WordPress läuft.

Diese WebSite ist nur über einen definiert Host im Nginx Proxy Manager erreichbar. Dieser verwaltet auch das SSL Zertifikat (Let’s Encrypt) für die SubDomain.

Zusammengefaßt habe ich diese WebSite mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln einfach so “raugerotzt“, um nicht zu viel Zeit zu verlieren. Die Zusatzinformationen sind hauptsächlich bei der Digitalisierung des Abfuhrkalenders entstanden.

Auch hier gilt, für Anregungen und konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.